am 25. Mai
am 25. Mai

Herzlich Willkommen...

...bei der Ev. Christus-Kirchengemeinde Siegen für die Bezirke
Achenbach, Fischbacherberg und Wellersberg

 

Angedacht...aber an allen anderen Tagen nicht!

Da sitzt Charlie Brown, der bekannte , sympathische Verlierertyp mit seinem Haushund Snoopy an einem See. Mit einem Hauch von Wehmut wird ihm die Endlichkeit des Lebens bewusst: „Eines Tages ...mehr


Aktuelle Informationen aus dem Presbyterium

Das Presbyterium möchte alle Gemeindeglieder an dieser Stelle über die verschiedenen Entscheidungen informieren. ...mehr
 

 

Neu in Achenbach: Sprechstunde der Evangelischen Kirche

Pfarrer Ralf Prange wird ab Mai 2019 jeweils donnerstags von 11 bis 12 Uhr auf dem Heidenberg im Stadtteilbüro präsent sein.
Stadtteilbüro Heidenberg: Heidenbergstr. 1c, 57072 Siegen
 

"Wir sind im Glauben verschieden - doch wir reden miteinander!" am 6. Juni

Der zweite Vortragsabend des Projekts „Wir sind im Glauben verschieden - doch wir reden miteinander!“ zum Thema Gebet, findet am 06.06.19 um 18:30 Uhr im Gemeinde Haus St. Joseph (Weidenauerstr. 28a, 57076 Siegen) statt. Flyer als PDF

 

Fahrt zum Deutschen Ev. Kirchentag in Dortmund (19.-23.6.2019)

Aktuelle Informationen zu Tickets und Busfahrt rund um den Ev. Kirchentag in Dortmund finden Sie hier!

 

Himmelfahrt in der Christus-Kirchengemeinde

Open-Air-Gottesdienst rund um das Gemeindehaus Emmaus - bei Regenwetter im Trockenen - das war im letzten Jahr die Alternative zum Pfingstgottesdienst auf der Wiese „Am Köpfchen“… „Der Himmel geht über allen auf, auf alle über, über allen auf.“
Es war der Auftakt zu einem Gemeindefest besonderer Art. Wir haben uns entschieden, die Veranstaltung erneut anzubieten. ...mehr

 

Einladung zum Ausflug der Erzieherinnen

Wir fahren nach Meschede, in die Benediktinerabtei Königsmünster. Die Fahrt findet statt  am Dienstag, den 4. Juni, von 8 Uhr bis ca. 18 Uhr. Vor Ort lernen das Kloster und das Leben der Mönche kennen. Für die Fahrt mit dem Bus, Verpflegung und Führung fallen Kosten in Höhe von 40 Euro pro Person an. Wer mitfahren möchte, kann sich bei Pfarrer Ralf Prange oder im Gemeindebüro anmelden.

 

Gold und Diamant-Konfirmation 2019

Das 50- bzw. 60-jährige Konfirmationsjubiläum der in den Alt-Siegener Gemeinden Konfirmierten wird in diesem Jahr am Sonntag, dem 16. Juni 2019, gefeiert. Alle Jubilare sind herzlich eingeladen, sich anzumelden. Im Gemeindebüro – dienstags und freitags zwischen 9 und 12 Uhr – Tel. 339767. Anmelden können sich auch alle ehemaligen Konfirmanden, die vor 50 oder 60 Jahren anderswo als in Siegen konfirmiert wurden, hier aber ihren Wohnsitz haben.

 

KONFIRMATION 2021

Konfirmationsunterricht - neuer Jahrgang ab 2019
Nach den Sommerferien beginnt ein neuer Jahrgang des Konfirmationsunterrichtes. Alle, die dann das siebte Schuljahr besuchen, sind dazu herzlich eingeladen, auch diejenigen, die bisher noch nicht getauft sind.

 

Gemeinde besucht Gemeinde

Wir haben in der Christus-Kirchengemeinde (Bereich Wellersberg und Hermelsbach) einen aktiven Besuchsdienst, der gern Gemeindeglieder besucht. Falls Sie einen solchen Besuch wünschen, melden Sie sich doch bitte bei Pfarrer Ralf Prange oder im Gemeindebüro.

Herzliche Grüße vom Besuchsdienst, Ihr Pfarrer Ralf Prange

 

Berichte aus dem Gemeindeleben und der Region Siegen-Mitte

Soziale Kinder- und Jugendarbeit in Costa Rica

Im September 2018 ist unsere Teamerin Leah Marie Kleb gemeinsam mit zehn weiteren jungen Erwachsenen aus Deutschland im Rahmen des weltwärts-Programms zu einem freiwilligen sozialen Jahr nach Costa Rica aufgebrochen, um sich dort in der Kinder- und Jugendarbeit zu engagieren ...mehr

 

(Wieder)-Eintritt geht ganz einfach

Ende des vergangenen Jahres wurde nach dem Beschluss der Kreissynode Siegen der Kirchenladen „offenBar“ in der Siegener Oberstadt aufgegeben. Davon betroffen ist auch die Wiedereintrittsstelle, die im Kirchenladen beheimatet war. Dennoch sind auch künftig im Einzugsgebiet des Ev. Kirchenkreises Siegen Wiedereintritte in die Evangelische Kirche möglich. ...mehr

Jugend der Region 4 - online

Aktuelles aus unserer Jugendarbeit der Region 4 sowie Anmeldungen für Freizeiten findet ihr auf: www.jugend-region-vier.de