Bookmark and Share

   

...zurück

Tanzania - Partnerschaft

Am 24. September feierten wir mit einem Gottesdienst in unserer Gemeinde unsere Partnerschaft mit Kibamba in Tanzania. Ein Videofilm, den uns Edwin Mgoa, der schon mehrmals in unserer Gemeinde zu Gast war, bei seinem Besuch anlässlich des Kreiskirchentages mitgebracht hatte, gab uns einen gutenEinblick in das Gemeindeleben in Kibamba. Die brennenden Kerzen auf den tansanischen Kerzenständern, die Edwin Mgoa beiseinem Besuch unserer Gemeinde als Gastgeschenk überreichthatte, die Predigt, die Lieder und auch der Abschluss desGottesdienstes draußen unter blauem Herbsthimmel, ließen uns unseren Freunden in Tanzania besonders nahe verbunden sein. Die Partnerschaftsgruppe unserer Gemeinde besteht seit 2006und es sind in den vergangenen Jahren freundschaftliche Beziehungen und vielegute Kontakte entstanden. Dank Email ist der Austausch heute viel einfacher als vor Jahren.

Ich selber gehöre erst seit 2 Jahren zur Partnerschaftsgruppeund empfinde es als große Bereicherung, so konkret "über den Tellerrand" schauen zu können. Auch der Austausch mit den anderen Partnerschaftsgruppen im Kirchenkreis ist für mich immer wieder bereichernd. Wir, das sind Elke Schweißfurth, Edith Wargalla, EckhardBottenberg, Ralf Prange und ich, freuen uns, wenn unsere Gruppe noch wachsen würde.

HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE INTERESSIERTEN!

Gisela Petri, Kibambagruppe