Bookmark and Share

   

...zurück

Renovierung der Küche im GMZ Christus-Kirche

Nach den Sommerferien wurde die Planung einer neuen Küche von einigen Frauen des Frauenkreises Wellersberg in Angriff genommen.
Mit Hilfe eines kompetenten Küchenplaners hatten wir schnell eine gute Lösung mit neuen Möbeln und energiesparenden Elektrogeräten gefunden. Der Termin des Abbaus wurde für Anfang November festgelegt. Zwischen Ab- und Aufbau musste die komplette Küche leergeräumt werden, da auch Maler-, Elektro- und Installationsarbeiten in der Planung vorgesehen waren.

Die Handwerker kamen pünktlich und am Wochenende waren alle Arbeiten erledigt. In der darauffolgenden Woche wurde die neue Küche von Mitarbeitern der Firma Bald in zwei Tagen aufgebaut.

Nun mussten die Frauen, die das Geschirr und alles was dazu gehörte ausgeräumt hatten, so praktisch wie möglich in die neuen größeren Schränke und Schubladen wieder einräumen.

Die Küche ist nun wieder funktionstüchtig und energetisch auf dem neuesten Stand. Wir hoffen, die Küche wird von vielen Gruppen zum Kochen und Feiern benutzt.


Unser besonderer Dank für die intensiven Arbeitseinsätze im Zusammenhang mit der neuen Küche gilt:

Ulla Etzien, Renate Klaus, Marianne Müller, Gisela Petri, Bärbel Scaiano, Christa Schmal, Lucia Sikora und Carola Theißen