Bookmark and Share

   

...zurück

„Eine neue Küche ist wie ein neues Leben!“

Diese eingängige Musikzeile aus der Radiowerbung geht durch meinen Kopf, wenn ich an die Küche im Gemeindezentrum Christus-Kirche denke. Denn wir haben eine neue Küche bekommen! Wir können dank der wirklich großen Initiative des „Fördervereins für die Gemeindearbeit im Nordbezirk“ diese Aufgabe stemmen – und dank der mehr als tatkräftigen Unterstützung durch sehr Engagierte aus dem Frauenkreis und dem Männertreff. Denn allein das Aus- und Wiedereinräumen der alten bzw. dann neuen Küche ist schon eine gewaltige Aufgabe. Aber ich, und ich denke auch viele andere, freuen sich darüber, dass in Zukunft auch in zwei Etagen mit Umluft gebacken werden kann, dass energetisch (und damit auch finanziell) günstig gekühlt wird, dass die losen Schubladen und Türen, das klemmende Karussell und die sich durchbiegenden Einlegeböden nun der Vergangenheit angehören. Nach 35 Jahren intensiver Nutzung ist also nun alles neu! Gespannt bin ich auch darauf, wie das neuen Leben mit dieser Küche denn dann aussehen wird!

Ralf Prange