Kirche mit Kindern im Gemeindehaus Emmaus

Kinderbibeltag

Samstag, 22. September
14 - 17 Uhr
im Gemeindehaus Emmaus, Ypernstr. 145

Als Ruth im Kornfeld schlief
Als dem kleinen Ziegenhirten die Ziege fortlief, verschwand sie in einer Höhle. Mutig ging der Junge hinterher. Doch in der Höhle musste die Ziege in eine Felsspalte gerutscht sein. Wie tief mochte es da wohl hinabgehen? Der Junge warf einen Stein in die Felsspalte, um das zu erfahren. Ein seltsames Geräusch ließ ihn aufmerken... Er fand Tongefäße mit Schriftrollen. Geheimnisvolle Schriftrollen und Geschichten, die wir heute noch erzählen...


 

Kirche mit Kindern im Gemeindezentrum Christuskirche

kigodinordkerze.jpgKindergottesdienst im
GMZ Christus-Kirche

Du bist zwischen 6 und 12 Jahre alt, dir macht basteln Spaß und du hörst gerne Geschichten? Dann bist du genau richtig bei uns im Kindergottesdienst am Wellersberg.
Wir beginnen immer um 11 Uhr und du findest uns im Gemeindezentrum Christus-Kirche, Obenstruthstr. 8a.

Komm doch mal vorbei – wir freuen uns auf DICH!          Gesine Dickel und Kerstin Janus

Unsere nächsten Termine um 11 Uhr: So, 2.9. u. 7.10. u. 25.11.

 


 

Gottesdienst für kleine und große Leute

sonntags um 10.30 Uhr im Gemeindezentrum Christuskirche,
Obenstruthstr. 8, 57072 Siegen

Unsere nächsten Termine: So, 23. September, 18. November, 10.30 Uhr
 

"Gottes Liebe ist so wunderbar"...
...ist das Erkennungslied dieses Gottesdienstes, der im zweimonatlichen Rhythmus sonntags um 10.30 Uhr stattfindet.

Eingeladen sind alle Kinder von 0 bis 6 Jahren mit Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten... Der Gottesdienst dauert ca. 20 Minuten und wird von fünf Mitarbeiterinnen vorbereitet. Die Handpuppen Karla und Lasse führen in das jeweilige Thema ein, die Mitarbeiterinnen bringen es den kleinen und großen Zuhörern durch Rollenspiel näher. Mitspielen und Mitgestalten durch die Kinder gehört dazu. Nach dem Gottesdienst schließt sich ein Zusammensein bei Saft, Keksen, Obst und Kaffee an. Eine Kugelbahn und Kisten mit Bauklötzen stehen zum Spielen bereit.

Kleine und Große entdecken gemeinsam Gottes Liebe - das ist das Schöne und Bewegende an diesem Gottesdienst.