Bookmark and Share

   

Herzlich Willkommen...

...bei der Ev. Christus-Kirchengemeinde Siegen für die Bezirke
Achenbach, Fischbacherberg und Wellersberg

 

Angedacht„Rettungsgasse bilden!“ Diesen Aufruf lesen und hören wir oft, aber die kleinen Lenkbewegungen durchzuführen, um so die rettende Lücke für die Rettungsdienste zu bilden, scheint in der Realität der Straße gar nicht so einfach zu sein. ...mehr

 

„Pilgern ist nichts für Weicheier“

Ökumenischer Pilgerweg für Klimagerechtigkeit führte durchs Siegerland

Sie kamen gegen Mittag von Weidenau aus nach Oberfischbach und wurden dort mit Glockengeläut vom evangelischen Ortspfarrer Michael Junk und seinem katholischen Amtskollegen Reinhard Lenz, Pfarrer in St. Marien Freudenberg, empfangen. Vor 12 Tagen war die 28-köpfige ökumenische Pilgergruppe  ...mehr

 

30 Jahre im Dienst unserer Kirchengemeinde

Küsterin Christel Dielmann und Organist Stefan Jud. Gut, dass den  beiden nach 30 Dienstjahren das Lachen noch nicht vergangen ist. Im Mai 1987 begannen Stefan Jud, als Organist und Christel Dielmann als Küsterin im Gemeindehaus Emmaus ihren Dienst. ...mehr

 

HelferInnen für die Begleitung dringend gesucht!

Wir feiern Gottesdienst – nicht nur in unsren Häusern, sondern auch an anderen Orten – so zum Beispiel im Pflegeheim Kursana Domizil Siegen auf dem Witschert. ...mehr


 

Aktuelle Informationen aus dem Presbyterium

Das Presbyterium möchte alle Gemeindeglieder an dieser Stelle über die verschiedenen Entscheidungen informieren. ...mehr

 

Neuordnung des Küsterdienstes
in der Christus-Kirchengemeinde

Nachdem unsere Küsterin Irma Kehl in den Ruhestand getreten ist, haben wir uns entschieden, nur noch eine Küsterin zu beschäftigen. Christel Dielmann wird somit neben dem Gemeindehaus Emmaus nun auch als Küsterin für das Gemeindezentrum zuständig sein. ...mehr